Freiwillige Feuerwehr - Neuigkeiten

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 03.02.2023 um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Bericht des Wehrführers
  4. Bericht des Jugendwarts
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Wahl des Wahlleiters
  8. Wahlen
  9. Satzungsänderung (Aufnahme von Datenschutzbestimmungen)
  10. Verschiedenes

Die Satzung wurde dahingehend angepasst, dass ein Abschnitt für die Datenschutzbestimmungen hinzugenommen wurde. Weiterhin wurde die Formatierung und Formulierungen überarbeitet. Die neue Satzung kann auf der Homepage der Ortsgemeinde Girkenroth und im Feuerwehrgerätehaus eingesehen werden.

Gemeinschaftsübung

Am vergangenen Samstag fand die Gemeinschaftsübung mit den Wehren aus Guckheim, Herschbach und Weltersburg statt. Ort der Übung war dieses Mal das Gewerbegebiet in Guckheim. Neben den Punkten Wasserversorgung aus einem offenen Gewässer und der Menschenrettung unter Atemschutz, wurde auch die Zusammenarbeit zwischen den Wehren trainiert und verbessert.

ringuebung 2018 04 21

Verpflichtung des stellv. Wehrführer

Am Freitag, den 20.04.2018, fand im Vereinsheim des RSV Girkenroth eine besondere Versammlung der Feuerwehr statt. Nach der Wahl von Philipp Schmidt als neuen, stellvertretenden Wehrführer von Anfang März, erfolgte nun die offizielle Verpflichtung durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gerhard Loos. Zu seinem neuen Posten wurde ihm von dem stellvertretenden Wehrleiter Detlev Größchen, dem Wehrführer Joachim Schmidt und der Ortsbürgermeisterin Claudia Schmidt gratuliert. Allesamt wünschten ihm Besonnenheit bei seinen Entscheidungen.

Dem amtierenden stellvertretenden Wehrführer Markus Göbel sprach Gerhard Loos für die geleistete Arbeit und sein Engagement seinen Dank aus. Dem schloss sich auch Joachim Schmidt im Namen aller Kameraden an.

Ebenfalls wurde Lucas Kretz als Jugendwart ernannt. Befördert wurden Rene Menges, Marvin Jung und Dennis Hoffmann.

 

20180420 verpflichtung ffw 2