Gemeindeangelegenheiten

Aktuelles - September 2017

Abfallentsorgung auf dem Friedhof

Erneut wurde auf dem Friedhof Grassabschnitt und Hundekot entsorgt.

Die Gemeinde wird dies nicht weiter dulden und eine Wildkamera aufstellen. Personen die dabei erwischt werden unrechtmäßig Abfälle zu entsorgen werden von der Ortsgemeinde angezeigt.

 

Kinderspielplatz

Auf dem Spielplatz beim Sportlerheim werden im Spielsand immer wieder Glasscherben gefunden. Ich weiß nicht ob diejenigen die dafür verantwortlich sind sich keine Gedanken darüber machen welche, Verletzungsgefahren für die Kinder die im Sand spielen entstehen.

Ich bitte die verantwortlichen Personen in Zukunft darauf zu achten, dass auf dem Spielplatz Gläser nichts zu suchen haben.

 

Girkenrotherin wurde die Ehrenplakette der Verbandsgemeinde Westerburg verliehen

In der Alten Schmiede im Stöffel-Park Enspel fand im Rahmen einer Feierstunde die Ehrung von verdienten Sportler, sowie eines engagierten Bürgers statt. Ihnen allen wurde die Ehrenplakette der Verbandsgemeinde Westerburg verliehen.

Stefanie Schleuder-Kettler aus Girkenroth wurde im Rahmen dieser Feier von Verbandsbürgermeister Gerhard Loos die Ehrenplakette ausgehändigt. Sie trägt seit 2015 drei Jahre hintereinander den Titel "Deutsche Judomeisterin (Ü-30). Weiterhin erkämpfte sie sich im Jahre 2015 den Vizeweltmeistertitel im Judo-Kampfsport (Ü-30).

Die Ortsgemeinde Girkenroth gratuliert Stefanie Schleuder-Kettler für diese ausgezeichneten Leistungen.

 

 

Urlaubsvertretung

In der Zeit vom 02.10. - 10.10.2017 befinde ich mich im Urlaub. In dieser Zeit werde ich vom 2. Beigeordneten Thomas Hass vertreten. Herr Haas ist unter der Telefonnummer 06435/2875 zu erreichen.

                                          Claudia Schmidt Ortsbürgermeisterin

Kirmes 2017

Kirmes in Girkenroth vom 01.09. – 04.09.2017

In diesem Jahr findet unsere Kirmes wieder auf dem Dorfplatz statt. Wie immer gibt es ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Zu dem die Kirmesjugend, die Familie Sakis, die Schaustellerfamilie Schmidt und die Ortsgemeinde alle herzlich einlädt.

Gestartet wird am Freitag, den 01.09.2017, ab 18:00 Uhr mit dem traditionellen Stellen des Kirmesbaumes. Ab 20:00 Uhr gibt es Tanzmusik mit „Bubis Musikbox“.

Der Samstag beginnt mit dem abendlichen Gottesdienst um 17:30 Uhr in Salz. Mitgestaltet wird dieser von dem gemischten Chor Sainscheid, unter der Leitung von Marlene Kehr. Um 20:00 Uhr marschiert die Kirmesjugend auf dem Dorfplatz ein. Mit lustigen Liedern und Sprüchen, stimmt sie die Zuschauer auf einen schönen Abend ein. Im Anschluss gibt es wieder Tanzmusik mit „Bubis Musikbox“.

Der Sonntag startet mit dem Frühschoppen ab 10:30 Uhr. Auch in diesem Jahr wird der „Liederkranz Weltersburg“ wieder einige Lieder zum Besten geben. Um 15:00 Uhr trifft sich die Kirmesjugend, um mit dem "Musikverein Salz" den Umzug zum Dorfplatz durchzuführen. Sind wir dort eingezogen, unterhält der "Musikverein Salz" die Zuhörer. Bei der anschließenden Verlosung um 17:30 Uhr gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Am Montag beginnt ab 10:30 Uhr der Frühschoppen. Für einen schönen Ausklang sorgt ab 15:00 Uhr die musikalische Unterhaltung von "DJ Janus".

 

Wie in jedem Jahr sorgt die Familie Sakis für Essen und Getränke.

 

Auch unsere Schaustellerfamilie Schmidt ist mit dem Ketten-Karussell und der Schieß- und Losbude wieder mit von der Partie.

 

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Kirmes.

 

Die Ortsgemeinde Girkenroth