Gemeindeangelegenheiten

Ortsleben 43.KW

Für alle Helfer

Alle Helfer die in irgendeiner Weise am Umbau des Dorfgemeinschafshauses mitgewirkt haben, sind vom Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz am 12.12.2018 nach Mainz eingeladen.

Programm:   Abfahrt um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle in Girkenroth

                        10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Gespräch mit MdL Ralf Seekatz

Gemeinsames Mittagessen im Eisgrub- Bräu (den Mittagstisch zahlen die Teilnehmer selbst)

                        13.00 bis 15.30 SWR - Führung

                        Danach Besuch des Weihnachtsmarktes in der Mainzer Innenstadt         

                        Gegen 17.30 Rückfahrt nach Girkenroth

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bis zum 15.11.2018 bei mir an.

Da die Plätze begrenzt sind, werden wir nach Datum der Anmeldung entscheiden. Ich hoffe, dass viele von euch, auch unsere Jugend, dieses Angebot annehmen.

 

An unsere Hundehalter

In der letzten Zeit kommt es wieder gehäuft vor, dass in unseren Vorgärten während des Rasen Mähens oder beim Spielen unserer Kinder, die Hinterlassenschaften unserer vierbeinigen Freunde zum Vorschein kommen. Ich denke, dass keiner von uns begeistert wäre diese in seinem Garten vorzufinden oder sogar hinein zu treten.

Daher appelliere ich an alle Hundehalter innerhalb und außerhalb des Ortes einen Beutel mitzuführen, die Hinterlassenschaften zu beseitigen und diese Zuhause in der Mülltonne zu entsorgen.

Müllentsorgung auf dem Friedhof

Ich möchte nochmals auf die Mülltrennung auf dem Friedhof hinweisen. Es gehören keine Plastiktüten mit Steinen in den Biomüll.

                                                Claudia Schmidt, Ortsbürgermeisterin