Gemeindeangelegenheiten

Ortsleben 39. KW

Gut besuchter Herbstbasar in Girkenroth

Am 09. September fand der zweite Selbstanbieterbasar der Krabbelgruppe Girkenroth im Gemeindehaus statt. Auf 23 Tischen und über 15 Kleiderständern wurden Spielsachen, Kinderkleidung und allerlei Nützliches angeboten und den ein oder anderen Tipp für werde Eltern gab´s gratis dazu.

Herbstbasar 2018

Zusätzlich konnten durch einen Spendenaufruf 20 Kilogramm gut erhaltender Kleidungsstücke an „Packmee“ gespendet werden, eine Organisation zur Kleidersammlung, deren Einnahmen dem roten Kreuz zu Gute kommen. Auch das Kuchenbuffet wurde sehr gut angenommen und so freut sich die Krabbelgruppe über Einnahmen von 300€, die dem örtlichen Kindergarten gespendet werden. Dieses schöne Ergebnis wäre ohne die vielen Helfer Kuchenbäcker nicht möglich gewesen – dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Dorfchronik

Die Nachbestellungen unser Dorfchronik sind eingetroffen. Diese können in der Sprechstunde am 09. und am 16.10.2018 von 18:00 - 19:00 Uhr im Bürgermeisterzimmer abgeholt werden.

Claudia Schmidt, Ortsbürgermeisterin