Gemeindeangelegenheiten

Ortschronik Girkenroth

Unsere Mitbürger Christine Heep und Jürgen Gläser haben eine umfangreiche Ortschronik der Gemeinde Girkenroth erstellt.
Hierin werden örtliche Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem politischen Umfeld dargestellt. Auch kommen einzelne Mitbürger mit ihren Erinnerungen zu Wort.
Die Chronik ist reich illustriert und enthält unter anderem historisches Kartenmaterial und diverse Abbildungen von historischen Urkunden. Leben und Arbeiten in unserem Dorf im Verlauf der vergangenen 633 Jahre sind anschaulich dargestellt.

Im Rahmen der Einweihungsfeier des Dorfgemeinschaftshauses Girkenroth fand der Erstverkauf statt. Die Auflage war sehr schnell vergriffen, so dass die Autoren eine zweite Ausgabe drucken lassen werden.

 

Chronik

 

Bis zum 31.08.2018 eingehende Bestellungen zum Einzelpreis von 29,00 € werden garantiert berücksichtigt. Bestellungen können erfolgen bei:

 

Christine Heep: 06435/921863 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

Jürgen Gläser: 06435/547134 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

Claudia Schmidt 06435/3158 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wenn die Bücher verfügbar sind, erfolgt eine Bekanntgabe im „Wäller Wochenspiegel“ und auf dieser Homepage.
Die Chronik kann dann während der Sprechstunden der Ortsbürgermeisterin im Dorfgemeinschaftshaus abgeholt werden.